Freitag 19 April 2024

Transfer-News 1. FSV Mainz 05 Transfer-News 1. FSV Mainz 05

Transfer-News 1. FSV Mainz 05
  • 01-01
Schalke: Harit erläutert seine Verwandlung

Der Mann der Stunde beim FC Schalke 04 heißt Amine Harit. Das, so erzählt der Marokkaner dem ‚kicker‘, ist vor allem ein Verdienst von Coach David Wagner. „Ich bin ein...

Transfer-News 1. FSV Mainz 05
  • 01-01
Schalke: Wir wollten „den Laden anzünden“

Nach fünf Spieltagen grüßt Schalke 04 von Platz fünf. Einen Löwenanteil am verbesserten Spiel der Königsblauen schreibt Sportchef Jochen Schneider dem neuen Trainer zu. Am Freitag gab es ein mühsames, aber...

Transfer-News 1. FSV Mainz 05
  • 01-01
Schröder erläutert Mainz-Scouting

Rouven Schröder hat Einblick in die Scouting-Mechanismen bei Mainz 05 gewährt. Gegenüber der ‚Bild‘ erläutert der Sportchef der Rheinhessen: „Wir haben keine riesige Scouting-Abteilung, aber ein kleines, sehr ehrgeiziges Team,...

Über transfers 1. FSV Mainz 05

Fünf Gründe für Schalkes Höhenflug

Mit zehn Punkten aus fünf Spielen ist Schalke 04 hervorragend in die Saison gestartet. Nach dem 2:1-Sieg über Mainz 05 steht Königsblau zumindest bis heute...


Bericht: Bayern in Kontakt mit Tuchel

Seit etwas mehr als einem Jahr leitet Thomas Tuchel die Geschicke bei Paris St. Germain. Laut einem Medienbericht hat der FC Bayern sein Interesse am...


Medien: Bayern in Kontakt mit Tuchel

Seit etwas mehr als einem Jahr leitet Thomas Tuchel die Geschicke bei Paris St. Germain. Laut einem Medienbericht hat der FC Bayern sein Interesse am...


Mainz: Treueschwur von Latza

Danny Latza würde gerne über seinen 2021 auslaufenden Vertrag hinaus bei Mainz 05 bleiben. „Wenn meine Gesundheit mitspielt, würde ich am liebsten meine Laufbahn fortsetzen,...


Für Mainz: St. Juste verzichtet auf CL

Jeremiah St. Juste hätte statt in Mainz auch bei Shakhtar Donetsk unterschreiben können. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ lehnte der Innenverteidiger ein Angebot des ukrainischen...


Köln: Córdoba-Verhandlungen gestartet

Der 1. FC Köln will den 2021 auslaufenden Vertrag von Jhon Córdoba vorzeitig verlängern. Die ‚Bild‘ berichtet von einem Treffen am heutigen Dienstag, an dem...


Szalai erläutert Mainz-Rückkehr

Ádám Szalai hat seine Beweggründe für eine Rückkehr zum FSV Mainz geschildert. „Ich hatte die Möglichkeit, in ein anderes fremdes Land zu wechseln, aber ich...


Preetz schützt Covic: „Wir bleiben ruhig“

Michael Preetz will von einer Trainer-Diskussion bei Hertha BSC nichts wissen. Noch muss Übungsleiter Ante Covic nicht befürchten. „Wir bleiben ruhig. Ante bekommt von uns...


Hertha: Covic lobt Wolf

Ante Covic, Trainer von Hertha BSC, hat lobende Worte für Marius Wolf gefunden. Auf einer Pressekonferenz sagte Covic, der Neuzugang sei „eine Bereicherung für unser...


Donati bald mit neuem Klub?

Der derzeit vereinslose Giulio Donati steht nach eigener Aussage kurz davor, einen neuen Klub zu finden. „Ich befinde mich in Gesprächen mit einem Verein und...


Mainz: Neustart für Öztunali

Nach seinem nicht geglückten Vereinswechsel im Sommer ist Levin Öztunali beim FSV Mainz 05 als vollwertiges Kadermitglied eingeplant. „Es hätte bis zum Ende des Transfermarktes...


FC Bayern: Hernández über Druck & das Kapitänsamt

In den Bundesligaspielen gegen Schalke 04 (3:0) und Mainz 05 (6:1) hat sich Lucas Hernández von seiner besten Seite gezeigt. Der Franzose will beim Rekordmeister...


Bayern-Vorstand: Brazzo drängt sich nicht auf

Hasan Salihamidzic lässt offen, ob er auf den Posten als Sportvorstand beim FC Bayern München schielt. „Das ist die Sache des Aufsichtsrates. Ich mache meinen...


Boateng vor Last Minute-Wechsel

Die Tendenz ging bei Jérôme Boateng zuletzt klar Richtung Verbleib. Für den Bayern-Verteidiger fand sich schlicht kein Abnehmer. Jetzt könnte sich aber doch noch eine...


Mainz wird Ladenhüter nicht los

Die Bemühungen des FSV Mainz 05, Levin Öztunali und Alexandru Maxim abzugeben, schlagen offenbar fehl. Laut der ‚Bild‘ sind bei den Rheinhessen noch keine Angebot...


Perfekt: Szalai kehrt nach Mainz zurück

Der FSV Mainz 05 reagiert auf die Verletzungsmisere im Angriff. Von der TSG Hoffenheim kommt mit Ádám Szalai ein alter Bekannter an den Bruchweg. Eine...


Bestätigt: Szalai vor Mainz-Rückkehr

Bei der TSG Hoffenheim besaß Ádám Szalai keine Perspektive mehr. Nun verlässt der Stürmer den Kraichgau, bleibt der Bundesliga aber erhalten. Ádám Szalai steht unmittelbar vor...