Montag 29 April 2024

Transfers & Gerüchte

Was macht Rangnick mit Rangnick?

RB Leipzig befindet sich in einer handfesten Krise. Doch wer trägt Schuld an der spielerischen Misere bei den Sachsen? Klar ist: Die branchenüblichen Mechanismen können...


Wolfsburg: Wird Cornet im Winter wieder zum Thema?

Zwischenzeitlich schien schon alles fix, doch schlussendlich legte Olympique Lyon doch noch sein Veto ein. Maxwel Cornet wechselte nicht zum VfL Wolfsburg – doch könnte...


EL: Havertz Spieler der Woche

Kai Havertz von Bayer Leverkusen räumt den ersten Spieler der Woche-Titel der Europa League-Saison ab. Wie die UEFA offiziell bestätigt, setzte sich das Eigengewächs der...


Fix: Uruguay verlängert mit Tábarez

Óscar Tábarez bleibt Nationaltrainer Uruguays. Wie der Fußballverband AUF mitteilt, unterschreibt der 71-Jährige für vier weitere Jahre. Seit Februar 2006 ist der Coach für die...


Ndicka: „Qualitätsunterschied vorhanden“

Neuzugang Evan Ndicka sieht das Leistungsvermögen der Bundesliga über dem der Ligue 1 angeordnet. „Ein Qualitätsunterschied ist vorhanden, keine Frage. Aber man gewöhnt sich daran....


Vier Fragen zu Schalke vs. Bayern

Am morgigen Samstag (18:30 Uhr) treffen mit dem FC Bayern und Schalke 04 die beiden besten Teams der vergangenen Saison aufeinander. Aktuell könnten die Vorzeichen...


Belfodil & Brenet gegen BVB in der Startelf?

Ishak Belfodil und Joshua Brenet könnte der direkte Sprung vom Straftraining in der U23 in die Startelfformation der TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund glücken. „Sie...


Wolfsburg: Wird die Akte Cornet im Winter wieder heiß?

Zwischenzeitlich schien schon alles fix, doch schlussendlich legte Olympique Lyon doch noch sein Veto ein. Maxwel Cornet wechselte nicht zum VfL Wolfsburg – doch könnte...


Tedesco: Goretzka-Rückkehr nebensächlich

Domenico Tedesco will der Schalke-Rückkehr von Leon Goretzka am morgigen Samstag (18:30 Uhr) keine große Aufmerksamkeit schenken. „Leon hat sich hier sauber verabschiedet. Mehr Gedanken...


Kovac-Lob für Wagner

Niko Kovac hat eine Lobeshymne auf Ersatzstürmer Sandro Wagner gesungen. Auf der heutigen Pressekonferenz sagte der Trainer des FC Bayern: „Ich kannte ihn ja bisher...


Giroud als Negredo-Nachfolger?

Besiktas sucht einen Ersatz für den kürzlich abgewanderten Stürmer Álvaro Negredo (Al-Nasr). Der türkischen Zeitung ‚Fanatik‘ zufolge ist Olivier Giroud vom FC Chelsea Wunschkandidat in...


BVB-Scouting: Zwei mit einer Klappe

Die Scouting-Abteilung von Borussia Dortmund zählt europaweit zu den besten. Zwei interessante Spieler haben die Schwarz-Gelben beim Europa League-Auftakt unter die Lupe nehmen lassen. Borussia Dortmund...


Hannover: Wimmer will gekauft werden

Kevin Wimmer hofft auf einen langfristigen Verbleib bei Hannover 96. Der Innenverteidiger, der bis zum Saisonende von Stoke City an den Bundesligisten verliehen ist, sagt...


UEFA-Fünfjahreswertung: Bundesliga legt guten Start hin

Nach den Enttäuschungen der vergangenen Saison hat die Bundesliga einen starken Start in den internationalen Wettbewerb hingelegt. Von den Topligen schneidet bislang nur La Liga...


Pochettino: Angst vor Rauswurf?

Cheftrainer Mauricio Pochettino ist sich nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Folge dem Ernst der Lage bei Tottenham Hotspur bewusst. „Vielleicht bin ich noch fünf Jahre...


Perfekt: ManCity bindet Agüero

Bereits seit 2011 geht Sergio Agüero für Manchester City auf Torejagd. Mittlerweile ist er der Rekordtorschütze des Klubs. Nun bindet der englische Meister den Knipser...